Preisverleihung - Gesunde Gemeinde

KG_Diex_G-Preis_2010_SC01920
An der Preisverleihung beteiligt hat sich der Kindergarten Diex mit dem Projekt „Gesunde Ernährung aus heimischer Landwirtschaft“. Das Ziel dieses Projektes im Kindergarten Diex ist, Bewusstseinsbildung für gesunde Ernährung sowie für natürliche Nahrungsmittel direkt vom Bauern zu betreiben.
Kindergartenleiterin Sonja Klatzer u. Anna Koschier war es ein großes Anliegen, die Kinder wieder zu natürlichen Nahrungsmitteln zurückzuführen. Nach einer gemeinsamen Kartoffelernte direkt beim Bauern gab es am darauf folgenden Tag eine Kartoffeljause im Kindergarten.
Für diese und für zahlreichen weiteren Aktivitäten z.B. Einkauf am Wochenmarkt in Völkermarkt, Brotbacken mit einer Seminarbäuerin, Ausflug zum Milchbetrieb Skuk in Bleibung uvm. wurde dem Kindergarten Diex von LR Dr. Peter Kaiser eine Urkunde überreicht.
Erfreut über diese Auszeichnung zeigten sich auch Bgm. Anton Polessnig und GR Anton Napetschnig.