Landjugend Diex

Landjugend Diex Gruppenfoto 2005
Die Landjugend Diex erhielt das Recht zur Führung des Gemeindewappens

Wir, die Landjugend Diex, sind ein sehr aktiver Verein der sich der Pflege sowie Wiederbelebung alten Brauchtums zum Ziel gesetzt hat. Schon in der Vergangenheit haben wir durch konsequente Vereinsarbeit sehr viel für den kulturellen Aspekt in unserer Umgebung beigetragen.
Ein großes Anliegen ist uns auch die Unterstützung und Förderung der Jugend in unserem Ort. So hatten wir allein im Jahre 2003 einen Neuzugang von 14 Mitgliedern.


Jährlich veranstalten wir unter anderem das Große Diexer Volksfest, welches aus dem Veranstaltungskalender unseres Ortes nicht mehr wegzudenken ist.

Im Jahre 2012 feierten wir zwei Jubiläen, 60 Jahre Landjugend Diex und 40 Jahre Großes Diexer Volksfest mit einem Erntedankumzug.