Sportclub Diex

Sportclub Diex Gruppenfoto
Funktion Name
Obmann   Napetschnig Anton   0664/2536499
Obm. Stellvertreter   Polesnig Edelreich  
Sektionsleiter Hrelic Emil
Kassier Grilz Susanne
Schriftführer/in Math van Nunen

 

Der SC Diex ist der an Seehöhe höchstgelegene Verein, der an der Kärntner Fußballmeisterschaft teilnimmt.
Der Sportclub Diex wurde am 17. Oktober 1986 gegründet und umfasste zwei Sektionen:
Fußball und Schi. Die feierliche Eröffnung fand am 12. Juli 1987 statt. Ein Ziel des SC Diex, Sektion Fußball, war die Teilnahme an der Kärntner Fußballmeisterschaft. Die Umsetzung dieses Zieles setzte bestimmte infrastrukturelle Einrichtungen voraus. An erster Stelle stand die Errichtung einer Umkleidekabine mit Duschen. Nachdem dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt wurde, stand einer Teilnahme nichts mehr im Wege. Beim Kärntner Fußballverband wurde eine Kampf- sowie Reservemannschaft angemeldet.



Seit Beginn der Meisterschaft 2003 gibt es nun auch eine Nachwuchsmannschaft, welche mit großem Eifer sowohl beim Training als auch bei den Meisterschaftsspielen dabei ist.
Das erste Nachwuchs-Meisterschaftsspiel fand am 30. August 2003 in Globasnitz statt.